Menschlichkeit

Lasse einen Menschen nicht zu deiner Priorität werden, für den du nur eine Option bist.

Dieser  Satz hat Macht und ganz viel Tiefgang, wenn wir ihn näher betrachten möchten.

Ist uns Menschlichkeit wichtig?

Braucht es Menschlichkeit gerade in der jetzigen Zeit?

Wenn jede/r Mensch sich mehr auf das besinnen würde, was wirklich wichtig ist, dann geben wir der Menschlichkeit den Raum, den es braucht.

Wenn ich einem Menschen meine volle Aufmerksamkeit schenke, dann bedeutet es, ich nehme ihn sehr bewusst wahr, auch das was er mir verschweigt und nicht zeigen möchte.

In der momentanen Zeit hat es für viele Menschen keinen Wert mehr, dass wir wahrgenommen werden. Im Gegenteil ist es für viele Menschen immer noch wichtig, sich nicht zu zeigen, und hinter Masken zu verstecken.

Nicht als eine Option gewählt werden, weil wir etwas besitzen oder es etwas gibt, was für den anderen Menschen gerade wichtig ist, was er braucht, ist sehr wertvoll.

Für viele Menschen geht es  nicht um den Menschen, das Wesen und Sein an sich, sondern um den Besitz, den Titel, eine gute Eigenschaft.

Damit öffnen wir den Raum für etwas Anderes, wenn der Mensch eher ein Gegenstand oder ein schönes Möbelstück darstellt, mit dem wir uns gut präsentieren können.

Vielleicht spürt jetzt der eine oder die andere schon, dass etwas verfehlt wird oder fehlt in der Wahrnehmung.

In der heutigen Gesellschaft geht es um Personen, es geht um Scheinheiligkeit, höher, schneller und weiter zu kommen.

Wo bleibt der Mensch in dem ganzen Geschehen?

Eine Seele braucht Räume, wo sie sich frei entfalten und bewegen kann, wo sie sichtbar werden kann in allen Anteilen.

Oft sind nur wenige Anteile sichtbar, meist die männlichen Anteile, die gerne im Aktionismus untergehen, und alles geben.

Doch unsere weibliche Seite, die stille Seite in uns, geht darin unter, und wird nicht wirklich wahrgenommen.

Möchtet ihr so leben, so sinnlos in eurer Weiblichkeit und eurem Sein?

Oder möchtet ihr Inne halten, und euch trauen, diese Anteile wieder zu leben, und auch sichtbar werden zu lassen?

Ihr die Menschlichkeit einzuhauchen, ihr die Lebenskraft zurückzugeben, wieder zu fühlen, empathisch zu sein und etwas wahrzunehmen, was in deinem Gegenüber vorgeht?

Heute ist ein guter Tag, es ist ein Portaltag und wir kommen der Mondfinsternis näher in ihrer heilenden Art und innewohnenden Kraft, alte Anteile wieder hervorzuholen.

Nutzt eure Chance.

Alles Liebe und einen kraftvollen Tag.

photocasedhqj8of652347592

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s